Downloads

Information

Kategorien

Folgen Sie uns auf Facebook

PLAYPARC®

Bewegung und Spiel für Körper und Geist: PLAYPARC Spielplätze, Outdoor Fitness-Anlagen und Spielpatzgeräte

Bewegung ist gut und Bewegung tut gut... je nach Alter bewegt der Mensch sich anders (aber selten zuviel), hat andere Motivationen und Bedürfnisse für Bewegung. Gerade aber im Alter der Kinder werden die Grundlagen für den Rest des Lebens ...

Bewegung und Spiel für Körper und Geist: PLAYPARC Spielplätze, Outdoor Fitness-Anlagen und Spielpatzgeräte

Bewegung ist gut und Bewegung tut gut... je nach Alter bewegt der Mensch sich anders (aber selten zuviel), hat andere Motivationen und Bedürfnisse für Bewegung. Gerade aber im Alter der Kinder werden die Grundlagen für den Rest des Lebens gelegt. In 3 Bereichen bietet PLAYPARC Standard- und kundenspezifische Lösungen und Produkte and:

  • NEOSPIEL® bietet Spielplatzgeräte für den öffentlichen Raum, für Gemeinden, Schulen und Kindergärten aber auch für den Wohnbereicht ( Mehrfamilienhäuser und Siedlungs-Überbauungen)
  • 4FCIRCLE® enthält Sport- Bewegungsgeräte und Fitness-Anlagen für den öffentlichen Aussen-Raum. 
  • ERSATZTEILE beschäftigt sich mit herstellerunabhängigen Ersatzteilen für Kinderspielplatzgeräte

Mit den Playparc Produkten und Konzepten tragen wir dazu bei, dass Kinder sich durch Spiel und Bewegung entwickeln können, Jugendliche im öffentlichen Raum attraktive Aufenthaltsangebote erhalten und Erwachsene sinnvolle Bewegungsangebote vorfinden. PLAYPARC hilft mit, die Menschen ein kleines bisschen beweglicher und bewegter, spielender und verspielter und vielleicht sogar zufriedener und glücklicher zu machen.

Das Team von PLAYPARC beschäftigt sich seit 1979 mit der Gestaltung und der Konzeption von Spiel- und Bewegungsräumen im öffentlichen und privaten Außenraum. Durch hochwertige Entwicklung, Planung und Gestaltung gibt Playparc Menschen die Möglichkeit, sich noch besser zu bewegen. Die Spielplatzgeräte werden in ganz Europa und weiter verkauft. Aktiv beteiligt sich PLAYPARC auch an der Weiterentwicklung der einschlägigen Sicherheits-Normen für Kinderspielplatzgeräte, Skateanlagen und Fitnessgeräten.

PLAYPARC ist ein familiengeführtes Unternehmen der Familie Strasser (Siegfried und Steffen Strasser, Gründer und Geschäftsführer). Seit 1979 konzeptioniert, realisiert und errichtet PLAYPARC Bewegungs-, Spiel- und Sportanlagen für den öffentlichen Raum. Seit 2014 exportiert Playparc Calisthenics-Anlagen in die ganze Welt. In 25 Ländern pflegt PLAYPARC Partnerschaften um weltweit für seine Kunden da zu sein. PLAYPARC wird in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein exklusiv von GTSM Magglingen AG, der Schweizer Firma mit über 50 Jahren Erfahrung im Markt von Spielplatz-Gestaltung und Spielplatz-Bau sowie Vertrieb von Parkmobiliar, vertrieben.

Mehr

PLAYPARC®  Es gibt 218 Artikel.

Unterkategorien

  • Neospiel®
    NEOSPIEL® steht für innovative Spiel-Ideen für den öffentlichen Raum, aber auch für klassische Kinderspielplatzgeräte wie Schaukeln, Vogelnest-Schaukeln, Karusselle, Wippen, Federwipp-Tiere, Spieltürme, individuelle Spielkombinationen, koordinativ anspruchsvolle Balanciergeräte und Kletteranlagen aus Holz und Metall. All diese Spielelemente werden kombiniert mit völlig neuen Spielideen, die es so nur bei NEOSPIEL® gibt.
    Die Spielplatzgeräte und Spielanlagen entsprechen den aktuellen Sicherheits-Normen für Spielplätze und verfügen über die entsprechenden Sicherheitszertifikate. Der Gesundheit der Kinder zuliebe verzichtet NEOSPIEL® zusätzlich weitgehend auf PE-Stoffe in den Materialien. Alle Produkte werden, bevor Sie das Werk verlassen, nochmals auf die Normen-Konformität überprüft, um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Bei allen Auslieferungen dabei sind ein detailliertes Protokoll und eine Anleitung für den Unterhalt und die Wartung.

    Das NEOSPIEL®-Sortiment besteht dabei aus

    • NEO-Basics, die klassischen Einzelspielgeräte (Solitäre) und Spielplatzgeräte, bekannt von vielen Spielplätzen: Dabei sind die Klassiker wie Schaukeln, Rutschen, Karusselle, Seilbahnen, Spielhäuser und noch viele mehr.
    • NEO-Balance, wo die Übung der Koordination (Balancieren und Training des eigenen Gleichgewichts) im Vordergrund steht. 
    • NEO-Multispiel sind - wie der Name schon sagt - Multi-Spielanlagen mit einem Fokus auf Strukturen wie Spieltürme oder Kletteranlagen,  unverwüstlich und seit mehr als 40 Jahren auf den öffentlichen Spielplätzen in Europa zu finden. Die Geräte werden immer weiterentwickelt und den aktuellen Bedürfnissen und Aenderungen in  der Normgebung angepasst.
    • NEO-Experimente bieten spielerische Material-, Klang- und optische Experimental-Spielgeräte für Kinder. Hier steht Ausprobieren und freies Experimentieren im Vordergrund.
    • Unter NEO-Mobiliar finden sich Sitzmöbel und Aufenthaltsmöbel für Kinder aber auch für Grosse, speziell im Zusammenhang mit der Ausstattung von Spielplätzen, Sportanlagen und Outdoor-Fitness oder im Zusammenhang mit dem Aussenbereich der entsprechenden Objekte (z.B. Schulen, Kindergärten, Sportanlagen, Schwimmbäder, gemeinsame Aufenthaltsbereiche von Wohnquartieren und Siedlungen, etc.)
    • NEO-Custom hingegen sind die kundenspezifischen Spielgeräte und Anlagen auf Kundenwunsch, seien es Abänderungen von bestehenden Standard-Produkten, seien es thematische Spielanlagen, seien es ganze Spielwelten oder seien es neuartige Spiel-Konzepte.
  • 4FCIRCLE®
    4F steht für Fit / Free / Fun / Function und ist das Sport- und Fitness-Konzept für alle, die sich gerne im Freien bewegen. Das völlig neuartige, von Sport-Wissenschaftern an der Technischen Universität TU München erstellte und seit 2001 stetig weiterentwickelte Bewegungskonzept, vereint die neuesten Erkenntnisse aus der Ttrainings- und Sportwissenschaft. Bei der Zusammenarbeit für Bewegungsprojekte mit Partnern aus Verwaltung/ Politik, Sponsoren, Vereinen und Hochschulen wurde das Angebot ständig verbessert und auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt. Entsprechend ist die prestige-trächtige Referenzenliste umfangreich.

    Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) z. B. empfiehlt den Einsatz von 4FCIRCLE© für Familien, Senioren, Schulen...und alle aktiven Freizeitsportler. Natürlich können auch Sportvereine und Fitnessstudios das Angebot nutzen. PLAYPARC präsentiert seine sportwissenschaftliche Kompetenz auf Fachkongressen und organisiert sogar Info-Veranstaltungen für kommunale Interessenten (Gemeinden und Städte) und Planer in Kooperation mit Projektpartnern:

    • Familien: Zusammenspiel von Alt und Jung wird gefördert
    • Senioren: Sezielle Bewegungsbedürfnisse werden mit ausgewählten Stationen unterstützt
    • Schulen: Kinder/Jugendliche können dies für den Sportunterricht spielerisch nutzen
    • Aktive Sportler: Geeignet für alle Sportler als 4FCIRCLE® Ausdauertraining
    • Spaziergänger: Kommen „zufällig“ vorbei und interessieren sich
    • Touristen: Die Geräte sind ein willkommenes, zusätzliche Freizeitangebot für Gäste von Tourismus-Regionen, Infrastruktur-Anlagen (z.B. Schwimmbad) und Hotels
    • Therapeuten/Personal Trainer: Kann als Unterstützung als 4FCIRCLE® Präventions- und Rehabilitationskurs genutzt werden.
    • Oder für jede(n), der sich spass- und gesundheitsorientiert in freier Natur bewegen möchte
    4FCIRCLE® ermöglicht jedem ein zielgerichtetes Training von Koordination - Kraft - Ausdauer - Beweglichkeit - Mobilisation durch die modulare Bauweise und ist angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen auch eine optimale Ergänzung für bereits bestehende Sportangebote z.B. Lauf-/ Walkingstrecken und Parcours, Schul- und Sportplätze jeglicher Art; Sportvereine und Fitnessstudios sowie für Hochschulen und andere öffentliche, halböffentliche, private oder militärische Ausbildungs- und Trainings-Stätten:
    • unabhängig von Alter
    • unabhängig von Körpergröße
    • unabhängig vom körperlichen Leistungsstand
    • mit hohem Motivations- und Aufforderungscharakter
    • mit hoher hoher Akzeptanz im Umfeld
    • mit erwiesen hoher Frequentierung
    • für die Nutzung von Vereinen, Schulen, Seniorenheimen, etc.
    • für ausgewogene Trainingsmöglichkeiten aller wichtigen Bereiche in Kraft, Koordination und Beweglichkeit, sei es spielerisch, leicht, rehabilitierend oder mit regelmässigem, strukturiertem und ernsthaftem Training
    • mit soliden und in Technik, Funktion und Bauweise erprobten Fitnessgeräten 
pro Seite
Zeige 1 - 150 von 218 Artikeln
Zeige 1 - 150 von 218 Artikeln