Folgen Sie uns auf Facebook

Australien: Alarm auf dem Spielplatz wegen Schlangeneiern im Sandkasten

Australien: Alarm auf dem Spielplatz wegen Schlangeneiern im Sandkasten

zum Glück sind unsere Sandkästen Schlangeneier- und Schlangen-frei...und ansonsten empfehlen wir ja immer eine Sandkasten-Abdeckung (Schutznetz), allerdings haben wir zugegebenermassen nicht an Schlangen gedacht :-)

Eier im Sandkasten gehören der zweitgiftigsten Schlange der Welt

Schlangeneier im Sandkasten eines Spielplatzes haben eine Schule in Australien in helle Aufregung versetzt.

Nach eingehender Suche seien auf dem Spielplatz der Schule in Laurieton knapp 400 Kilometer nördlich von Sydney binnen drei Tagen insgesamt sieben Nester aufgespürt worden, berichteten Medien am Dienstag. Alle Eier seien entfernt worden.

Hier gehts zum Artikel:
www.gmx.ch/magazine/leben/tiere/australien-alarm-schlangeneiern-sandkasten-32726316

und hier noch ein weiterer Artikel zum Thema:
www.berliner-kurier.de/news/panorama/extrem-giftig-schlangeneier-auf-spielplatz-versetzen-schule-in-helle-aufregung-29418178

Teilen diesen Inhalt