Folgen Sie uns auf Facebook

HC Gitterbänke von GTSM Magglingen für den Rhein - Uferweg in Stein (AG)

HC Gitterbänke von GTSM Magglingen für den Rhein - Uferweg in Stein (AG)

Tolles Referenzobjekt: Robuste HC Gitterbänke und Tische (Sitzbänke und Picknick-Tische aus verzinktem und pulverlackiertem Stahlgitter) von GTSM Magglingen neu für den Rhein - Uferweg in Stein (AG)

Die von GTSM Magglingen AG vertriebenen HC Relax Sitzbänke und Tische aus Stahlgitter wurden für das Projekt des Rhein-Uferwegs in Stein (AG) ausgewählt.

Basierend auf der Studie der PLANAR AG für Raumentwicklung (www.planar.ch, Manuel Peer Landschaftsarchitekt HTL und Manuel Müller BSc FHO in Landschaftsarchitektur) vom 03.05.2017 erhielt die Firma GTSM Magglingen AG den Auftrag für die Bänke und Tische. Der Souverän von Stein sagte 2018 Ja zum Millionen-Kredit für den neuen Rheinuferweg. Der Steiner Bevölkerung am Rhein einen hochwertigen Naherholungsraum zu schaffen, war dem Gemeinderat viel wert – in Zahlen ausgedrückt: 1'412'000 Franken. Diese Summe beantragte die Exekutive an der Gemeindeversammlung im Juni 2018 für einen Verpflichtungskredit, mit dem der Rheinuferweg neu gestaltet werden soll. «Wir wollen die Uferpromenade zu einem Ort machen, an den man wieder gerne hingeht, um nach der Arbeit abzuschalten oder die Natur zu geniessen», sagte damals der Gemeindeamman Beat Käser. Weil das Steiner Projekt im Zusammenhang mit der Aktion «Rheinliebe» der Internationalen Bauausstellung Basel 2020 (IBA) stand, die zum Ziel hat, die Rheinlandschaft trinational aufzuwerten, wollten einige Stimmbürger wissen, mit welchem Anteil sich die IBA an den Projektkosten beteiligt. «Mit 30 Prozent», sagte Beat Käser, dessen Antwort auf einige Skepsis stiess. So liess sich das Plenum auf Nachfrage versichern, dass Käser diese Zusage der IBA schriftlich habe. Trotz vieler Kritikpunkte nahm das Plenum den Kreditantrag grossmehrheitlich an.

Quellen:
www.aargauerzeitung.ch/aargau/fricktal/rheinuferweg-wird-fuer-14-millionen-aufgewertet-132670542

www.fricktal-info.ch/regionen/regional/150273-wieder-naeher-zum-fluss-projekt-rheinuferweg-zwischen-rheinfelden-und-stein-nimmt-an-fahrt-auf

www.nfz.ch/2020/06/die-rheinliebe-entfachen.html

Parkbank am Rheinuferweg in Stein aus Metallgitter (Gitterbank oder Stahl-Gitter-Bank)  Picknick-Kombination mit Tisch und Sitzbak am Rheinuferweg in Stein (AG) Bank-Tisch Kombination / Picknick-Kombination von GTSM auf dem Rheinuferweg in Stein (AG)

Die HC Gitterbänke eignen sich speziell für dieses Projekt:

- die HC Gitterbänke sind äusserst langlebig und robust und trotzen auch den meisten, selbst vehementen Vandalismus-Versuchen

- Die HC Sitzbänke aus Stahlgitter halten jahrelang und nicht zu sagen jahrzehntelang, auch unter schwierigen klimatischen Verhältnissen (Feuchte, direkter Sonnenschein, Frost, etc.) und bleiben lange ansehnlich.

- Gitterbänke trocknen extrem schnell, da kein Regenwasser oder Kondenswasser liegen bleiben kann und auch das Material - im Gegensatz z.B. zu Holz - keine Feuchtigkeit aufnimmt

- Die HC Gitterbänke sind formschön und werden auch in Kombination mit Tischen, welche Picknick-Ensembles bilden können, angeboten.

Teilen diesen Inhalt