Folgen Sie uns auf Facebook

Mieter ärgern sich über Hundekot, schuld sind aber die Katzen

Mieter ärgern sich über Hundekot, schuld sind aber die Katzen

Mieter ärgern sich über Hundekot, schuld sind aber die Katzen.

Hundekot auf dem Spielplatz? Es waren die Katzen
Anwohner ärgern sich über Hundekot beim Spielplatz.

Ein Anruf bringt allerdings zutage: Das Schild stammt nicht von der Verwaltung. Das Problem kenne man dort aber bestens, wie der zuständige Verwalter auf Anfrage von zentralplus sagt. Es seien bereits Schreiben an die Mieter verschickt worden, in den Hauseingängen habe man offizielle Mitteilungen ausgehängt.

Der Sandboden beim Spielplatz wurde bereits durch Gummi ersetzt. (Bild: zvg)

Doch die Verursacher sind offenbar nicht Hunde. «Bei einem Mieter, der behauptet hatte, dass Hunde Kot in seinem Garten hinterlassen, durfte ich eine Wildtierkamera installieren», sagt der Verwalter. Nach einer Woche habe er die Aufnahmen ausgewertet: Die Übeltäter waren demnach nicht Hunde, sondern Katzen.

Man habe bereits verschiedene Massnahmen getroffen, um das Problem in den Griff zu bekommen. So sei zum Beispiel der Spielplatzboden saniert worden. Für den Sandkasten suche man noch nach einer Lösung. Den Katzen klarzumachen, dass sie ihr Geschäft woanders verrichten müssen, dürfte nicht so einfach sein. Und da sich die Liegenschaften in einer ländlichen Gegend befinden, werden wohl weiterhin verschiedene Büsis durchs Quartier streunen.

Anmerkung von GTSM Magglingen AG: Die Lösung für den Sandkasten ist ein Standard-Produkt von GTSM, die Sandkasten-Abdeckung mittels Netz.

Quelle: www.zentralplus.ch/mieter-aergern-sich-ueber-hunde-schuld-sind-aber-die-katzen-1813871/

Verwandte Blogs

Teilen diesen Inhalt