Folgen Sie uns auf Facebook

Darf ich mich noch auf eine öffentliche Bank setzen?

Darf ich mich noch auf eine öffentliche Bank setzen?

Gefährliche öffentliche Sitzbänke wegen Corona? Darf ich mich noch auf eine öffentliche Bank setzen?

Dorsten? Nie gehört? Wir auch nicht. Und dennoch hat die Stadt im Deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen um die 75'000 Einwohner (was in der Schweiz ja schon fast eine Grossstadt ist). Auf der Website https://dorsten-online.de/ wird nun drüber diskutiert ob es verboten oder erlaubt sei, sich auf eine öffentliche Sitzbank zu setzen oder nicht, nachdem diese Frage auch "in den sozialen Netzwerken" gestellt worden sei. 

Es ist uns nicht ganz klar, ob es sich hier um eine tatsächlich aufgrund der Deutschen Coronaschutzverordnung (ein Wort) berechtigte Frage, einen verfrühten Aprilscherz, eine Glosse, einen Anflug einer Ansteckungsphobie (Mysophobie) im Umfeld des Schreiberlings oder um einen Provinz-Journalisten-Erguss während der Corona-bedingten, nun schon fast ein Jahr anhaltenden journalistischen Saure-Gurken-Zeit (es gibt ja vor allem auf lokaler Ebene kaum noch Themen, über die man berichten kann, keine Anlässe, keine Sportveranstaltungen, kaum kulturelle oder soziale Aktivitäten, selbst die Einbrüche und Hausbrände gingen zurück).

Parkmobiliar als Risikofaktor? Nun gut, hier gehts zum Artikel: 
dorsten-online.de/darf-ich-mich-auf-eine-oeffentliche-bank-setzen/

Verwandte Blogs

Teilen diesen Inhalt