Downloads

Information

Kategorien

Folgen Sie uns auf Facebook

Ohne Schaukel ist alles Nichts

erstellt: 06.02.21 22:46:51
Kategorien: Funnies - komische und lustige Beiträge

Ohne Schaukel ist alles Nichts

Ohne Schaukel ist alles nichts: It don't mean a thing, if it ain't got that swing...ein Wort-Witz auf dem Spielplatz der Musik!


Ein Wortwitz, bei dem wir auch zuerst etwas überlegen mussten:
It Don’t Mean a Thing (If It Ain’t Got That Swing) ist ein Jazz-Lied aus dem Jahr 1931, welches vom berühmten Duke Ellingtron komponiert wurde. Gemeint ist mit dem Titel eigentlich, dass eben alles nichts wert ist, wenn es nicht den "Swing" hat. Da aber Swing im Englischen eine Doppel-Bedeutung hat, nämlich Swing im Sinne der Jazz-Stil Richtung oder eben halt auch Schaukel, öffnet das die Tür für Missverständnisse und witzige Anekdoten und kann - in der Theorie auch bedeuten, dass alles nichts ist wenn es keine Schaukel hat.



Witz: Es bedeutet überhaupt nichts, wenn es keine Schaukel hat

It don't mean a thing, if it ain't got the Swing: unbeabsichtigte Werbung für Schaukeln

Diesen Inhalt teilen

Kommentar hinzufügen

 (mit http://)