Folgen Sie uns auf Facebook

Robidog leeren gehört zu meinem Job...ähemm...Bravo!

Robidog leeren gehört zu meinem Job...ähemm...Bravo!

In Bisters VS ist Gemeindepräsident Edwin Zeiter (71) Mädchen für alles:
«Robidog leeren gehört zu meinem Job!». Allerdings sieht man ja ganz klar: Es ist ein BRAVO Kombi Hundekot-Behälter von GTSM Magglingen AG

Hier kennt wirklich jeder jeden: Bister VS ist mit 32 Einwohnern das kleinste Dorf im Kanton Wallis. Ein weiterer Rekord von Bister: Der Gemeindepräsident ist der dienstälteste der Schweiz. Seit 44 Jahren ist er im Amt! BLICK hat das Mini-Dorf besucht.

Allerdings kann BLICK offenbar nicht richtig lesen, denn die Zeitschrift schreibt:

Parkplatz fegen ist Präsidenten-Ämtli: Richtige Öffnungszeiten der Gemeinde gibt es nicht. «Das ist das Schöne. Ich bin 24 Stunden pro Tag und sieben Tage die Woche Gemeindepräsident. Die Leute können jederzeit einfach bei mir klingeln kommen.»

Als Dorfoberhaupt von Bister gebe es aber mehr zu tun als nur normale Büroarbeit: «Einen Werkhofmitarbeiter anzustellen, wäre hier halt völlig übertrieben. Deswegen gehört das Leeren der Robidog-Kästen zu meinem Amt.» Auch den Parkplatz zu fegen, sei sein Job. Früher habe Zeiter sogar noch die Birnen der Strassenlaternen gewechselt.

Dabei muss man es bloss lesen, es ist kein Robidog, sondern ein Hundeversäuberungs-Produkt der Marke BRAVO von GTSM Magglingen AG, der BRAVO Kombi Hundekot-Behälter.

Bravo Hundekot-Behälter von GTSM Magglingen AG in dieser Kleinstgemeinde Bisters VS, wo der Gemeindepräsident  selbst den Behälter leer

und hier gehts zur Quelle:
www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/in-bisters-vs-ist-gemeindepraesident-edwin-zeiter-71-noch-maedchen-fuer-alles-robidog-leeren-gehoert-zu-meinem-job-id16060591.html

Verwandte Blogs

Teilen diesen Inhalt