Folgen Sie uns auf Facebook

Sitzmöbel Loop für den Marktplatz in Steinhagen (NRW-D) erste Wahl

Sitzmöbel Loop für den Marktplatz in Steinhagen (NRW-D) erste Wahl

Das Planungsbüro Jürgen Edenfeld schlägt für die Möblierung des Marktplatzes in Steinhagen das farbige und auffällige Sitzmöbel Loop von Out-Sider vor. Unumstritten ist dies nicht, obwohl einige Bürger bemerkten, dass der Platz ansonsten kahl wirke. 

"Gruselig, das passt gar nicht zum Ortsbild", „Zu steril und futuristisch", „Das sieht gar nicht gemütlich aus, und ohne Rückenlehne und Schattenspender hält man es nicht lange darauf aus". Andere Stimmen warnen davor, die Kunststoffelemente würden zu Vandalismus regelrecht einladen. Es muss ja nicht immer die standardisierte Holzbank mit Gedenkplatte sein." Die Bänke vermittelten so etwas wie Strandflair. Der Vorteil aus Sicht der Gemeindeverwaltung: Die außergewöhnlichen Sitzgelegenheiten sorgen für Farbe auf dem Platz und lassen sich relativ unkompliziert zur Seite räumen, etwa an den Markttagen.

Über Geschmack lässt sich eben doch (hervorragend) streiten...

Hier gehts zu den Artikeln:

www.haller-kreisblatt.de/lokal/steinhagen/22048987_Farbkleckse-auf-dem-Steinhagener-Marktplatz.html

www.haller-kreisblatt.de/lokal/steinhagen/22052311_Marktplatz-Baenke-sorgen-fuer-Kontroverse.html

Teilen diesen Inhalt