Folgen Sie uns auf Facebook

Spenden der GTSM Magglingen an den Verein Incontro von Schwester Ariane

Spenden der GTSM Magglingen an den Verein Incontro von Schwester Ariane

- Kategorien: GTSM Magglingen AG

Im Jahr 2021 feierte GTSM-Magglingen AG, Spielplätze & Parkmobiliar, ihr 50-jähriges Jubiläum. Von dem freudigen Ereignis sollten unter anderem auch Sozial Benachteiligte profitieren.

Es wurde zu Beginn - anstatt eines Jubiläums-Festes - ein Betrag von CHF 5000.- gesprochen, welcher an drei Hilfsorganisationen verteilt werden sollte. Die Leserschaft des GTSM-Blogs konnte die Verteilung der Spende mitbestimmen, in dem sie per Klick für eine der drei Institutionen ihre Stimme abgaben. Pro Klick wurden durch GTSM weitere 50 Rappen in den Spendentopf gespendet, der dadurch auf CHF 5'449.50 anstieg. Dieser Betrag wurde dann proportional zu den gezählten Stimmen verteilt.

Mit 270 Stimmen von 899 wurde dem Verein Incontro einen Betrag von CHF 1637.- zugesprochen. Der Verein setzt sich wie folgt ein:

Verein Incontro:

Der Verein Incontro wurde 2001 von Schwester Ariane Stocklin gegründet und setzt sich für Menschen in Not ein. Die Organisation unterstützt Personen auf der Gasse. Die unantastbare Würde, die es zu bewahren gilt und die Entfaltung des Einzelnen, stehen im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Die Tätigkeit ist inspiriert von der geistlichen Gemeinschaft Sant’Egidio.

Ihre Arbeit stützt sich auf den drei Pfeilern: Gebet und Seelsorge, Gemeinschaft und Dienst-Gassenarbeit. Konkret werden jeden Abend bis zu 400 warme Mahlzeiten an Bedürftige verteilt, sowie Hygieneartikel und Lebensmittelsäcke für Personen, die eine Kochmöglichkeit besitzen. Zu den niederschwelligen Gesprächs- und Begegnungsmöglichkeiten werden Deutschkurse, Sprungbrett-Wohnungen, Nähprojekte und Jobmöglichkeiten angeboten. Schwester Ariane hat zahlreiche humanitäre Einsätze in Russland und in der Ukraine geleistet. Durch den Krieg in der Ukraine und die vielen ukrainischen Flüchtlinge in der Schweiz ist die Organsiation zusätzlich gefordert. Die Spende kommt deshalb grad im richtigen Moment.

Ende März 2022 kam es zu der freudigen Übergabe des symbolischen Spendechecks durch Thomas Gerster, Geschäftsführer der GTSM Magglingen AG.

Von links: Schwester Ariane Stocklin, Gründerin des Vereins Incontro und Thomas Gerster, Geschäftsführer GTSM Magglingen AG.

GTSM Magglingen AG, eine der führenden Firmen im Bereich Spielplätze & Parkmobiliar, bereitet mit seinen Produkten Freude. Es liegt ihr aber - grad im Festjahr des 50-jährigen Jubiläums - auch das Wohl der Menschen am Herzen, welche nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und die Firma hofft, mit der Spende einen kleinen Beitrag für die Unterstützung von Hilfsorganisationen geleistet zu haben, die sich für das Wohl von Menschen einsetzen.

Verwandte Blogs

Teilen diesen Inhalt