Folgen Sie uns auf Facebook

Gemeinde Ueberstorf erhält Spielschiff von GTSM Magglingen AG für Primarschule

Gemeinde Ueberstorf erhält Spielschiff von GTSM Magglingen AG für Primarschule

Aufgrund dieses älteren, aber gut erhaltenen Spielplatzes mit Spielturm, Doppelschaukel und Balken-Wippe am Schwarzsee erhält GTSM Magglingen AG einen schönen Auftrag in Ueberstorf:

Spielturm und Schaukel auf GTSM-Spielplatz in Schwarzsee

Dieses schöne Spielschiff (Q12405) von Lappset wurde nach Kundenwunsch für den Pausenplatz der Primarschule Ueberstorf realisiert. Selbstverständlich entspricht es - wie alle von GTSM Magglingen AG angebotenen Spielgeräte den geltenden Sicherheitsvorschriften (Norm SN/EN 1176) und der Fallschutz-Bereich wurde mit konventionellen Fallschutz-Platten aus Gummigranulat, wie auch mit falldämpfenden Rasengitter-Platten versehen.

Spielschiff für Spielplatz neben Pausenplatz Primarschule Ueberstorf  Spielschiff von GTSM Primarschule Ueberstorf  Spielplatz Schule Pausenplatz

  

 

Aber auch ein Mühle-Spiel mit zugehöriger Aufbewahrungskiste sowie einen Tischtennis-Tisch (Pingpongtisch) und eine Schaukel, durfte GTSM Magglingen AG liefern:

Tischtennis-Tisch GTSMSchaukel Pausenplatz  GTSM UeberstorfAufbewahrungskiste / Sitzbank Ronda für Mühlespiel

Viel Spass beim Spielen!

entsprechend freuen sich übrigens auch die Ueberstorfer Schüler über die neuen Spielgeräte:

www.schuleueberstorf.ch/sites/ueberstorf/files/images/DSC01850.JPG
www.schuleueberstorf.ch/sites/ueberstorf/files/images/DSC01865.JPG

und auch in die Sammlung der speziellen Projekte des Herstellers Lappset hat das Projekt Eingang gefunden:
www.lappsetmediabank.com/frontpage-mediabank/public-park-switzerland.html

Und auch in den Freiburger Nachrichten wurde die Ankunft des Spielschiffes von GTSM Magglingen AG bekannt gemacht, wie der folgende Artikel zeigt: www.freiburger-nachrichten.ch/sense/ein-schiff-legt-ueberstorf

Home
UEBERSTORF 04.07.2018
Pausenplatz mit Spielschiff von GTSM Magglingen AG in Freiburger Nachrichten
Trotz des nassen Wetters spielten Kinder gestern auf dem neuen Spielplatz in Ueberstorf.
Am Montagabend hat die Gemeinde Ueberstorf ihren frisch sanierten Spielplatz am alljährlichen Schulabschlussfest eröffnet. Blickfang der neuen Anlage ist das Spielgerüst in Form eines Schiffes.

Heisse Temperaturen und Gewitter mit Hagel – die Schulabschlussfeier mit Eröffnung des neuen Spielplatzes wurde am Montag vom Wetter überrascht. Doch das trübte die Stimmung nicht, erzählt die Uebers­torfer Gemeinderätin Anne Buri Geissbühler. «Es war eine angenehme Ambiance.» Im Rahmen der Turnhallensanierung, für die im Mai 2017 die Gemeindeversammlung einen Kredit gesprochen hatte, erneuerte die Gemeinde auch den Spielplatz (die FN berichteten). Ältere Geräte seien durch bfu-konforme Modelle ersetzt worden, beispielsweise durch das Schiff, sagt Buri Geissbühler. «In einer Arbeitsgruppe haben wir versucht, einen Spielplatz zu erstellen, der Kinder aller Altersstufen anspricht.» Der Spielplatz und die Umgebungsarbeiten hätten rund 90 000 Franken gekostet.

Verwandte Blogs

Teilen diesen Inhalt