Folgen Sie uns auf Facebook

Tischtennis-Tisch mit neuer Variante: Headis, das Ping-Pong mit Köpfchen

Tischtennis-Tisch mit neuer Variante: Headis, das Ping-Pong mit Köpfchen

Wem der Pingpongtisch zuhause zu langweilig geworden ist: Headis (Kopfball-Tischtennis) ist eine Funsportart als Mischung aus Tischtennis / Pingpong und dem Kopfball-Spiel des Fussballs. Es wird auf einem normalen Tischtennistisch gespielt, der Ball darf aber mit Ausnahme des "Aufschlags" ausschliesslich mit dem Kopf berührt werden. Headis wurde offenbar 2006 von einem Sportstudenten in einem Freibad in Kaiserslautern (D) erfunden, da der Fußballplatz bereits belegt, der Tischtennis aber frei war. Mittlerweile gibt es Turniere mit internationalen Teilnehmern, Welt- und Europameisterschaften2018 fand bereits die 13. Weltmeisterschaft statt.

Ein lockerer Approach zeichnet die Szene aus, so geben sich denn z.B. Spieler auch selber Nicknames wie "Headi Potter", "Michael Headson" und "HeadOr" und natürlich ist auch der Slogan der offiziellen Headis-Website (https://headis.com/) "Hearts, Heads and Balls" ("Herzen, Köpfe und Bälle", kann aber durchaus auch als "Herzen, Köpfe und Eier" verstanden werden")

Mehr Informationen gibt es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Headis

und hier einige zum Teil spekatkuläre Headis-Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCp8Ez7pqEGU3D274cJzPQhg

Teilen diesen Inhalt