Folgen Sie uns auf Facebook

Welcher Arsch will auf diesen Bänken in Baden (AG) sitzen?

Welcher Arsch will auf diesen Bänken in Baden (AG) sitzen?

Ein Artikel in der Zeitung: Welcher Arsch will auf diesen Bänken in Baden (AG) sitzen?

Beton und Holzpalette sollen das einstige Industrie-Ambiente in Baden in Form von Sitzgelegenheiten /Bänken darstellen

© Max Dohner

"Welcher Arsch will hier sitzen? Uns vertreibt nicht das Regenwasser auf der Bank, uns irritiert ein Paradox: Weshalb lädt man mit «zeitgemässer Bespielung» des öffentlichen Raums die Willigen und Müden ein, zu verweilen – theoretisch –, indem man sie – praktisch – vergrault? Oder geht’s um den Schein, ums Design?

Am Schmiedeplatz Baden (eigentlich eine Strasse) haben uns beim «Werkk» diese Bänke abgeschreckt – sofern es welche sind, keine Sarkophage. Nein, nicht lustig, für niemanden. Vermutlich nennt die Branche das gleichwohl «originell»: Beton und Holzpalette «antworten spielerisch auf das einstige Industrie-Ambiente» und so weiter im Bla-bla. Tut was für den Menschen! Haltet ihn vor Augen, nicht euren Kick und Pfiff."

Quellen:

www.badenertagblatt.ch/aargau/baden/ansichtssache-hier-wird-der-geist-wirklich-eingeladen-ruhig-zu-schweifen-139802570

www.aargauerzeitung.ch/aargau/baden/ansichtssache-welcher-arsch-will-hier-sitzen-139802570

Bei GTSM Magglingen AG finden sich Sitzbänke in allen Formen, Farben, Materialien, Stilen und Preisklassen, die meisten "für den Arsch" aber keine, welche die Willigen und Müden im öffentlichen Raum vergrault. 

Verwandte Blogs

Teilen diesen Inhalt