Bodenbeläge / Pflasterungen

Es gibt 10 Bilder.

Gepflasterte Strassen, Plätze sowie Innenräume sind schon aus Altertums-Zeiten der Babylonier, Ägyptern und Römern bekannt. Heute werden Pflastersteine / Bodenbeläge zur Befestigung innerstädtischen Strassen, Fussgängerzonen, Boulevards, Promenaden, Velowege, Parkplätze, öffentliche Plätze sowie Parks eingesetzt und prägen somit unsere Stadtrouten. Der passende Boden unter den Füssen, der die Mobilität der Menschen erleichtert.
Die Art der Pflasterung und der Pflastersteine und die sich ergebenden Fugen und Löcher haben dabei z.B. einen Einfluss auf die Begehbarkeit und Befahrbarkeit, den Lärm, der insbesondere bei der Befahrung entsteht, aber auch auf auf den Abfluss von Regenwasser (Drainage) und die Möglichkeit und Intensität der Begrünung.

Folgend ein Teil der Bodenbelags-Referenzen von GTSM Magglingen.