Folgen Sie uns auf Facebook

Neospiel®

NEOSPIEL® steht für innovative Spiel-Ideen für den öffentlichen Raum, aber auch für klassische Kinderspielplatzgeräte wie Schaukeln, Vogelnest-Schaukeln, Karusselle, Wippen, Federwipp-Tiere, Spieltürme, individuelle Spielkombinationen, koordinativ anspruchsvolle Balanciergeräte und Kletteranlagen aus Holz und Metall. All diese Spielelemente werden kombiniert mit völlig neuen Spielideen, die es so nur bei NEOSPIEL® gibt.
Die Spielplatzgeräte und Spielanlagen entsprechen den aktuellen Sicherheits-Normen für Spielplätze und verfügen über die entsprechenden Sicherheitszertifikate. Der Gesundheit der Kinder zuliebe verzichtet NEOSPIEL® zusätzlich weitgehend auf PE-Stoffe in den Materialien. Alle Produkte werden, bevor Sie das Werk verlassen, nochmals auf die Normen-Konformität überprüft, um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Bei allen Auslieferungen dabei sind ein detailliertes Protokoll und eine Anleitung für den Unterhalt und die Wartung.

Das NEOSPIEL®-Sortiment besteht dabei aus

  • NEO-Basics, die klassischen Einzelspielgeräte (Solitäre) und Spielplatzgeräte, bekannt von vielen Spielplätzen: Dabei sind die Klassiker wie Schaukeln, Rutschen, Karusselle, Seilbahnen, Spielhäuser und noch viele mehr.
  • NEO-Balance, wo die Übung der Koordination (Balancieren und Training des eigenen Gleichgewichts) im Vordergrund steht. 
  • NEO-Multispiel sind - wie der Name schon sagt - Multi-Spielanlagen mit einem Fokus auf Strukturen wie Spieltürme oder Kletteranlagen,  unverwüstlich und seit mehr als 40 Jahren auf den öffentlichen Spielplätzen in Europa zu finden. Die Geräte werden immer weiterentwickelt und den aktuellen Bedürfnissen und Aenderungen in  der Normgebung angepasst.
  • NEO-Experimente bieten spielerische Material-, Klang- und optische Experimental-Spielgeräte für Kinder. Hier steht Ausprobieren und freies Experimentieren im Vordergrund.
  • Unter NEO-Mobiliar finden sich Sitzmöbel und Aufenthaltsmöbel für Kinder aber auch für Grosse, speziell im Zusammenhang mit der Ausstattung von Spielplätzen, Sportanlagen und Outdoor-Fitness oder im Zusammenhang mit dem Aussenbereich der entsprechenden Objekte (z.B. Schulen, Kindergärten, Sportanlagen, Schwimmbäder, gemeinsame Aufenthaltsbereiche von Wohnquartieren und Siedlungen, etc.)
  • NEO-Custom hingegen sind die kundenspezifischen Spielgeräte und Anlagen auf Kundenwunsch, seien es Abänderungen von bestehenden Standard-Produkten, seien es thematische Spielanlagen, seien es ganze Spielwelten oder seien es neuartige Spiel-Konzepte.

171 Artikel gefunden

1 - 36 von 171 Artikel(n)