Folgen Sie uns auf Facebook

Coole Strassen in Wien mit Stühlen (Parkmobiliar) von miramondo

Coole Strassen in Wien mit Stühlen (Parkmobiliar) von miramondo

Temporäre "Coole Strassen" in der Stadt Wien, eine Initiative wider die Sommerhitze, von denen 4, eine davon mit Stühlen / Sesseln (Parkmobiliar) von miramondo. dauerhaft bleiben sollen

hier der Bericht in der T&N Tech & Nature:
------------------------------------------------------

Vier „Coole Straßen“ in Wien bleiben dauerhaft

So soll die
SO SOLL DIE "COOLE GOLDSCHLAGSTRASSE" AUSSEHEN © STADT WIEN / ZOOMVP.A

Die „Coolen Straßen“ in Wien sind das Herzensprojekt von Vizebürgermeisterin Birgit Hebein. In insgesamt 18 Grätzeln werden heuer Straßenzüge und Gassen durch Nebelduschen und andere Maßnahmen abgekühlt. Die Maßnahmen sind temporär gedacht und sollten vorerst bis 20. September bleiben – einige Anlagen mussten allerdings zwischendurch abgedreht werden, da es Probleme mit der Wasserqualität gab, wie das Büro der Vizebürgermeisterin mittlerweile bestätigte. Trotz der Probleme und anhaltender Kritik, hält Hebein an dem Projekt fest und eröffnet heuer in vier Fällen sogar dauerhafte „Coole Straßen“.

Bäume, Wasserspiele, Sitzmöglichkeiten

Umgesetzt werden diese dauerhaften Projekte in der Phorusgasse in Wieden, der Franklinstraße in Floridsdorf, der Pelzgasse in Rudolfsheim-Fünfhaus und der Goldschlagstraße in Penzing. Letzteres dürfte das Vorzeigeprojekt der sogenannten „Coolen Straßen Plus“ sein. Dort werden zwischen Matznergasse und Missingdorfstraße der Verkehr beruhigt, neun neue Bäume gepflanzt, Wasserspiele und Nebelduschen installiert und Sitzmöglichkeiten geschaffen. Selbst Teile der Fassaden in diesem Bereich sollen begrünt werden.

[...]

Das Bild zeigt eine Visualisierung der Goldschlagstrasse als Coole Strasse mit Stühlen / Sesseln für den öffentlichen Bereich aus der La Strada - Serie von Miramondo

hier gehts zum Original-Artikel:
www.techandnature.com/vier-coole-strasen-in-wien-bleiben-dauerhaft/ 
hier gehts zur Information der Stadt:
www.wien.gv.at/verkehr-stadtentwicklung/coolestrasse.html

Verwandte Blogs

Teilen diesen Inhalt