Folgen Sie uns auf Facebook

Eltern - Baustopp für nicht veganen, nicht nachhaltigen Spielplatz in Uster (ZH)

Eltern - Baustopp für nicht veganen, nicht nachhaltigen Spielplatz in Uster (ZH)

Das müssen wir in voller Länge zitieren:

>>> In Uster kam es letzte Woche zu einem kurzfristig einberufenen, ausserordentlichen Treffen zwischen dem Gemeindepräsidenten der Stadt Uster sowie der Elternversammlung des Kanton Zürichs. 
Seit mehreren Monaten wird der Bau eines Kinderspielplatzes in Uster kontrovers diskutiert. Nachdem der Bau des Spielplatzes sowohl vom Gemeindepräsidenten als auch vom Stadtrat genehmigt wurde, kam es kurz vor dem Baustart zu einer erneuten Verzögerung. 
Grund dafür sind die angedachten Materialien, welche zum Bau des Spielplatzes verwendet werden sollen. Knapp 70% der Materialen stammen nicht aus nachhaltig produzierenden Betrieben oder erfüllen das Kriterium „vegan“ nicht. In dem Treffen von letzter Woche wurde die erneute Prüfung aller verwendeter Materialien sowie deren Zulieferer definiert. Die Ergebnisse werden bis im Frühjahr 2020 erwartet. Erst wenn alle Materialien den Vorgabe der „Zert Kind Öko Green“ entsprechen, erhält der Spielplatz das Label „SpielGREEN“.<<<

Ehrlich, in unserer verrückten Zeit hätten wir es fast geglaubt...

Übrigens: Das freie "Strielen" im Wald bietet einen Spielplatz besser als es jeder Spielplatz-Bauer (ausser uns natürlich, grins) kann. Aber das geht ja nicht mehr...das ist heutzutage gefährlich...

Übrigens nochmals: Das Kiefer-Holz für die von uns auf Spielplätzen hauptsächlich verwendeten Spielplatzgeräte von Lappset, kommt aus Skandinavien und ist PEFC zertifiziert. 

Und hier gehts zum Original-Artikel:
https://www.zuerischnorri.ch/eltern-setzen-baustopp-fuer-kinderspielplatz-in-uster-durch/

Teilen diesen Inhalt