Folgen Sie uns auf Facebook

Poller, Bänke und Blumenkübell sollen Hardturm vor Terror schützen

Poller, Bänke und Blumenkübell sollen Hardturm vor Terror schützen

Ein vom Ostschweizer Bauunternehmen HRS Rutishauser in Auftrag gegebenes Sicherheitskonzept vom Juli dieses Jahres nahm sich dem Thema an. Konkret vorgeschlagen werden in dem Bericht Massnahmen gegen einen Terror-Angriff mit einem Lastwagen oder mit anderen Fahrzeugen. Anschläge wie zuletzt in Barcelona wollen die Verantwortlichen damit verunmöglichen. Bei der Attacke Mitte August raste ein junger Marokkaner mit einem Lieferwagen in die Fussgängerzone La Rambla. 13 Menschen verloren dabei ihr Leben.

Zum Schutz schlagen die Verfasser des Berichts Poller (Absperrpfosten), Bänke und Blumenkübel (Pflanzbehälter) vor. Die Poller sollen mobil sein, um den Zugang auch für Feuerwehr und Sanität zu gewährleisten. Bei Fussballmatches sollen zudem Fahrzeuge der Polizei gezielt an Zufahrtswegen parkiert werden. Bänke und Blumenkübel sollen dagegen fest installiert werden.

Hier gehts zu den 2 Aritkeln

www.nzz.ch/zuerich/poller-sollen-das-neue-zuercher-fussballstadion-vor-terror-schuetzen-ld.1317721
www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Poller-und-Blumenkuebel-sollen-vor-Terror-schuetzen-27288041

GTSM Magglingen AG berichtete im Blog (s. Link) schon früher über die Möglichkeiten, insbesondere mit Beton-Parkmobiliar Barrieren gegen Amokfahrten mit PKW und Lastwagen zu errichten. GTSM verfügt über ein breites Sortiment an geeigneten Produkten, wurde aber bisland noch nicht angefragt.

Verwandte Blogs

Teilen diesen Inhalt