Folgen Sie uns auf Facebook

Spiel & Spielen: sogar am World Economic Forum (WEF) ein Thema

Spiel & Spielen: sogar am World Economic Forum (WEF) ein Thema

Sogar das World Economic Forum (WEF) in Davos macht das Spiel und Spielen zum Thema: "Spielen ist Lernen. Zeit, einen Schritt zurück machen und Kinder Kinder sein zu lassen" so der Titel der Global Agenda der "Real Play Coalition" (bestehend aus Unilever, Lego und Ikea mit der Unterstützung von National Geographic)

HIer einige Ausschnitte aus dieser Deklaration:
Der komplette Text findet sich hier: www.weforum.org/agenda/2018/01/to-play-is-to-learn/

"Echtes Spiel ist die Freiheit für Kinder, sich mit der Welt, die sie umgibt, zu beschäftigen und von ihr zu lernen. Indem sie Kinder geistig und körperlich mit der Welt verbinden, befähigen sie sie, für den Rest ihres Lebens zu schaffen und zu wachsen. Es ist ein Grundrecht für alle Kinder."

"Die Forschung zeigt, dass das Spiel für die Entwicklung eines Kindes von entscheidender Bedeutung ist und dass es die Fähigkeiten besitzt, die notwendig sind, um die Zukunft der Menschheit anzugehen, wie emotionale Intelligenz, Kreativität und Problemlösung. Ein Superheld zu sein heißt führen; einen "Teddy - Kaffeekränzchen" zu veranstalten, ist zu organisieren; eine Festung zu bauen, heißt innovativ zu sein: spielen heißt lernen."

"Je mehr unsere Kinder heute spielen, desto besser werden künftige Generationen vorbereitet sein. Spiel ist notwendig, um Führungspersönlichkeiten hervorzubringen, die Konflikte lösen, Probleme lösen, sozial vernetzte Gemeinschaften aufbauen und die Gesellschaft zum Gedeihen anregen können. Wir sind der Idee verpflichtet, dass jedes Kind, egal wo auf der Welt, solch ein Anführer sein könnte. Schließen Sie sich uns an, um ihr wirkliches Spiel zu schützen."

Verwandte Blogs

Teilen diesen Inhalt