Folgen Sie uns auf Facebook

Bildungseinrichtungen können sich an die COVID-19-Anforderungen anpassen

Bildungseinrichtungen können sich an die COVID-19-Anforderungen anpassen

Mit geeigneten Lösungen können Schulen an die Herausforderungen von COVID-19/Corona angepasst werden. Die Nutzung zusätzlicher Flächen mit geeignetem Mobiliar im Aussenbereich könnte der Schlüssel zur Lösung sein

Bildungseinrichtungen können sich an die Corona / COVID-19-Anforderungen anpassen durch Nutzung des Aussenraums (Bild mit Plateau Bank-Tischk-Kombination)

Auch wenn wir wahrscheinlich die schlimmste Phase der Corona/COVID-19-Krise hinter uns haben, sind kompromisslose Anstrengungen der Bildungseinrichtungen des Landes erforderlich, um eine zweite Welle der Pandemie zu verhindern. Die Behörden fordern zum Beispiel soziale Distanzierung und besondere Sorgfalt in Bezug auf „Berührungspunkte“, da dies Gebiete mit einem höheren Risiko für die Ausbreitung von Infektionen sind. Daher ist eine häufige Reinigung von Oberflächen mit hohem Kontakt besonders wichtig.

Out-Sider Parkmobiliar und die Vorteile von HPL in der Corona-Krise

Laut dem preisgekrönten dänischen Designunternehmen outsider sind bereits gute Lösungen verfügbar. Dies liegt daran, dass Out-Sider sein Design auf der Grundlage der Herausforderungen entwickelt hat, die die neue Realität mit sich bringen wird. Das Unternehmen entwirft normalerweise Möbel für städtische Räume, hat aber auch Institutionen und Architekten auf der ganzen Welt dabei geholfen, das Beste aus ihren Innen- und Außenräumen herauszuholen. Insbesondere ein Material bietet eine ganze Reihe von Vorteilen, was es zu einer beliebten Wahl bei der Kopenhagener Designfirma macht: „Hier bei out-sider bevorzugen wir das robuste Material HPL oder Hochdrucklaminat, dessen Oberfläche vollständig sterilisiert werden kann. Dies liegt daran, dass es im Gegensatz zu Holz kein offenes Material mit kleinen Rissen ist. Es kann auf vielfältige Weise geformt werden und ist ursprünglich unglaublich langlebig, da es ursprünglich für den Bau von Fassaden konzipiert wurde “, erklärt Alice Vinkel, Projektmanagerin bei der Designfirma.

HPL wird aus Altholz von Sägewerken in ganz Europa hergestellt, die alle vom FSC-Zertifizierungs-Council zugelassen sind. Anstatt dieses Altholz zu verbrennen, wird es zu Sägemehl und dann zu Papier verarbeitet. Das verwendete Laminat für Bänke und Tische besteht aus 50 Blatt dieses Papiers, die unter hohem Druck zusammengepresst werden.

Unterricht draußen wäre am besten

Viele Bildungseinrichtungen stehen vor der ernsthaften Herausforderung, die empfohlenen Entfernungen in dem ihnen zur Verfügung stehenden physischen Raum einzuhalten. Die Schulen werden nicht gerade mit überschüssiger Unterrichtsfläche überschwemmt, noch können sie einen neue Unterrichtsflächen herbeizaubern, nur weil der Bedarf plötzlich entstanden ist. So wie die Situation jetzt ist, sollten Schulen und andere Bildungseinrichtungen jetzt anfangen, im Alltag Außenräume zu nutzen. Frische Luft bringt schließlich alle möglichen Vorteile, wie Vinkel erklärt:

„Untersuchungen zeigen, dass der Genuss der frischen Luft während des Tages die Konzentration der Schüler verbessert. Wenn sie also einen Teil des Unterrichts, der Gruppenarbeit oder der Mittagspause im Freien verbringen, werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es schafft auch Platz im Inneren und verringert so das Infektionsrisiko. Die aktive Nutzung von Außenbereichen ist daher eine Selbstverständlichkeit. “

Auch wenn eine zweite Welle von COVID-19 nicht eintritt, bemerkt Out-Sider dass Hygiene - und damit auch leicht zu reinigende Möbel - in Bildungseinrichtungen immer noch wichtige Überlegungen sein werden: „Nicht zuletzt haben uns diese seltsamen Zeiten gezeigt, wie wichtig und sinnvoll es ist, in noch bessere Hygiene zu investieren. Bildungseinrichtungen und Arbeitsplätze haben im Berichtszeitraum weit weniger krankheitsbedingte Fehlzeiten gemeldet, und das ist an sich schon ein großer Erfolg “, erklärt Vinkel. Sie fährt fort: "Zunächst war dies offensichtlich darauf zurückzuführen, dass wir alle zu Hause isoliert waren und keine Infektion weitergeben konnten. Seitdem hat der starke Fokus auf Reinigung und Händedesinfektion eine bessere Umwelt mit weniger Krankheit gewährleistet. Jetzt, da wir wissen, dass diese Maßnahmen unser Bildungsumfeld verbessern können, sollten wir diese Lektion in die Zukunft mitnehmen - auch nach COVID-19. “

Quelle: www.out-sider.dk/en/press#/pressreleases/educational-establishments-can-adapt-to-covid-19-requirements-3026948

Verwandte Blogs

Teilen diesen Inhalt